Am Donnerstag 23.April 2015 ist es wieder soweit. Die Vorhut Jürgen und Dirk verlegen am Abend wieder nach Bovec. Der Rest Klaus und Frieder kommen bis Samstag Morgen nach. Dann sind wir wieder für eine Woche bis Samstag 02.Mai zu Gast in Slowenien und hoffen dass der Wettergott uns diesmal gut gesinnt ist und wir wieder schöne Flüge machen können.

Mittwoch 22.April 2015


Der Blick auf die Wettervorhersagen für die kommende Woche ist frustrierend. Alle Wettermodelle melden von Sonntag bis Mittwoch Dauerregen mit Schneeflöckchen in der Nacht. Kurzerhand haben wir uns entschlossen den Urlaub um eine Woche zu verschieben. Das Flugzeug und die Womos sind abfahrbereit. Sobald das schöne Wetter kommt geht los.

Für Freitag 24.04 hatte der Wetterbericht schon mal recht.

Die Wolken zu tief zum Fliegen !!!

Die ganze Woche haben wir ausgeharrt und immer wieder die Wettermodelle studiert, aber leider sind die Aussichten auch für die kommende Woche mehr als bescheiden. Entweder es gibt Regen oder Schauer  oder  es soll bewölkt sein . Was soll da einen Motivieren?

Wir haben die Entscheidung auf Abfahrt auf Sonntag verschoben. Wir haben jetzt schon zurückgerudert und wären auch mit einem Ausflug auf die Schwäbische Alb zufrieden.

Also die Aussichten für die erste Maiwoche sind so wie auf dem Bild . Daher ist Bovec 2015 leider gecancelt.  Jetzt gibt es noch die Hoffnung auf einen Kurzurlaub auf der Alb. Das Wetter könnte laut Vorhersage wenigstens für 3-4  Flugtage mit dazwischenliegenden Schauern reichen.

Ich möchte wetten, wenn wir wieder alle ab 10.Mai in der Arbeit sind kommt das Hammerwetter.