Dieses Jahr verschlug es die KONI Crew zusammen mit weiteren Mitgliedern aus unserem Verein nach Lesce. Am Donnerstag 25.April gleich nach der Arbeit ging die Reise los. Gegen 22.00 Uhr fuhren wir in Lesce auf den Platz und schnell waren dann die Anhänger abgestellt und wir konnten am Campingplatz unsere Womos platzieren. Mit dabei waren Jürgen und Conny, Dirk und Maren, Klaus und Toni, Frieder und Urda, Martin , Simon, Manfred und Herta, Liesa und Maxi .

 

Freitag 26.April 2019

Wir wurden sehr herzlich vom ansässigen Club ALC Lesce empfangen. Schnell waren die Formalitäten erledigt und ein kurzes Briefing wurde vom Flugplatzchef Milan abgehalten.  Leider war heute kein Flugwetter.

 

 

Samstag 27.April 2019

Heute war das Wetter so weit brauchbar, dass wir alle unsere obligatorischen Einweisungsflüge machen konnten.

Am Nachmittag lockerte es dann noch richtig auf und die Duos wurden für 1,5 h im näheren Umkreis bewegt. Durch einen Gewitterschauer wurde der Flugtag aber schnell wieder beendet.

Sonntag 28.April 2019

Dauerregen, saukalt.... folglich Wellnesstag mit Sauna

 

Montag 29.April 2019

Wieder kein Flugwetter, aber wenigstens trocken. So machten wir heute eine schöne Radtour nach Bled und umrundeten den See.

Dienstag 30. April 2019

 

Mistwetter und wieder nichts zum Fliegen. Also war wieder Radl fahren angesagt.

Aber der Wettergott verspricht für Mittwoch und Donnerstag super Streckenflugwetter.

 

Mittwoch 01.Mai 2019

 

Tatsächlich, es ist strahlend blau draussen. Heute konnten wir auch das erste mal draussen in der Sonne  frühstücken. Schnell wurden danach die KONI , der Ventus und die beiden Duo Disken aufgebaut. Gegen 11 Uhr gingen diese dann auf Strecke Richtung Nordwest.

Nachdem die endlich mal glücklich strahlenden  Piloten wieder gelandet waren, konnten wir noch schön bis in den Sonnenuntergang grillen und den Abend bei Bier und anderen Leckereien ausklingen lassen.

 

Donnerstag 02.Mai 2019

Für heute ist noch einmal ein Supertag vorhergesagt, bevor das nächste Tief im Eiltempo anrauscht. Diesmal soll es noch schlimmer kommen als die Tage zuvor. Dauerregen mit Übergang zum Schneefall bis in 500m Höhe. Die Mannschaften wurden wieder durchgetauscht und man flog wieder wie gewohnt nach Nordwesten. Bis Toblach lief es hervorragend, doch dann wurde es blau und schwieriger. Die KONIcrew entschied sich zu einem Abstecher nach Süden in die Dolomiten, da hier noch ein paar Wölkchen standen. Dann wieder auf Kurs West mit Wende östlich  der Plose bei Brixen. Zurück ging es dann entlang des Hauptkamms bis zum Katschbergtunnel, dann wieder Kurs Süd in die Karawanken. Die Landung wurde dann noch einmal spannend. Die herannahende Front hat den Wind mit bis zu 25kt cross zur Bahn auffrischen lassen. Die ASH25 aus Lesce legte leider eine unsafte Landung hin und wurde dabei leicht beschädigt. So vorgewarnt, flogen wir dann alle entsprechend vorsichtig und mit Überfahrt an. Bei uns allen ist dann zum Glück alles  gut gegangen.

Schnell wurden wieder die Flieger verpackt und zu einem letzten gemütlichen Grillabend übergegangen.

Freitag 03.Mai 2019

Es regnet  tatsächlich wie aus Kübeln und das bei 5 Grad. Wir brechen daher unsere Zelte ab und fahren alle nach Hause.

 

Fazit:

Uns hat es in Lesce sehr gut gefallen. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie man es sich für einen Fliegerurlaub wünschen würde.

Aber wir hatten trotzdem viel Spass und freuen uns schon auf 2020. Wir kommen wieder.