Über uns


Frieder, Klaus, Dirk, Jürgen
Frieder, Klaus, Dirk, Jürgen

Wir sind vier  Mitglieder der Sportfliegergruppe Werdenfels und fliegen  in Eschenlohe am nördlichen Alpenrand. Unsere Heimat ist das Werdenfelser Land mit dem Wettersteingebirge und der Zugspitze.

Bei uns steht nicht die Jagd nach Kilometer, sondern der Genuss am Segelflug im Vordergrund. Und so wird schon mal ein Umweg zu einem schönen Gletscher in Kauf genommen um die schöne Aussicht zu geniesen. Ihr findet hier also nicht das Geheimnis wie man einen Tausender in den Alpen fliegt. Im Frühjahr sind wir immer 1-2 Wochen südlich des Alpenhauptkamms unterwegs. Bis jetzt waren wir immer in Südfrankreich in Sisteron und Vinon. 2011 planen wir zum ersten Mal einen Urlaub in Slovenien. 

Alle vier sind wir noch berufstätig und können somit leider nur immer an den Wochenenden fliegen. Wir haben alle mehr als 20 Jahre Flugerfahrung und haben uns 2009 den Traum eines Selbststarters mit der ASH25M   D-KONI erfüllt.

Seit dem 18.04.2011 ist unser neuer Flugplatz Ohlstadt - Pömetsried durch das Luftamt zugelassen.

Seit dem 01.05.2011 fliegen wir dort oben.

Wir freuen uns über Euren Besuch .

 

     Seit 2016 haben wir einen neuen Mann im Team. Martin Peschke